Termin buchen Doctolib
top of page
Profil Lale_edited.jpg

Lale Evenkamp

Diplom-Psychologin

Psychologische Psychotherapeutin

Paartherapeutin

Coach

Qualifikation

 

Ich bin Mutter zweier Jungs und liebe meine Kinder, meine Arbeit und das Leben.

 

Ich freue mich, über Ihr Vertrauen und gehe diskret, behutsam und voller Wertschätzung mit Ihnen und Ihrem Anliegen um.

 

  • Ausbildung und Approbation in der Ausbildung als Psychologische Psychotherapeutin in den Fachrichtungen Verhaltenstherapie und Systemische Therapie

  • Eintrag im Arztregister

  • Studium der Klinischen Psychologie an der LMU München

  • Systemische Familientherapie

  • Training sozialer Kompetenzen

  • Hypnose

Weitere Qualifikationen in

  • Schematherapie (Young)

  • Emotionsfokussierte Therapie (Greenberg)

  • Szenisches Arbeiten mit Objekten

Kreatives

Neben der o.g. Erfahrung im therapeutischen Milieu, verfüge ich über eine Ausbildung als Schauspielerin mit langjähriger Berufserfahrung. Dies garantiert zum einen sehr gute Kenntnisse über die Strukturen im Film- und Fernsehgeschäft, was eine gute Spezifizierung in diesem Feld ermöglicht, wie auch ein Gespür für kreative Vorgänge während der Therapie und möglicher Rollenspiele zum Einüben neuen (gesunden) Verhaltens.

Auch Lampenfieber gehört zu meinen Spezifikationen, was hier gut bearbeitet werden kann.

Kultursensible Psychotherapie

Merhabalar! Hola! Ciao! Salut! Hello!

Bei Menschen aus anderen Kulturkreisen wird auch der kulturelle Hintergrund berücksichtigt.

Jenny-Foto2_edited_edited.jpg

Jennifer

Remington-Nüsslein

M.Sc. Psychologie

Psychologische Psychotherapeutin

Mit der Praxis assoziierte Therapeutin und Coach
Rebekka Birmes Foto_edited.jpg

Rebekka Birmes

M.Sc. Psychologie

Psychologische Beraterin 

Paartherapeutin

Coach

Qualifikation

  • Systemische Beratung, Coaching, Paartherapie

  • Psychologin in der RPK München (Einrichtung zur Rehabilitation psychisch Kranker)

  • Psychologin auf der geschützten Suchtstation des Isar-Amper-Klinikums Haar

  • Psychologin bei der SIEMENS AG München (Leitung eines internationalen Traineeprogrammes, Recruiting und Assessment zukünftiger Führungskräfte, Persönlichkeitsdiagnostik, Führungskräfteentwicklung und Coaching)

  • Studium der Psychologie (M.Sc.) in Heidelberg, Eichstätt und Tokio.

Schwerpunkte

Ich begegne Menschen mit Offenheit und Neugierde und arbeite im Sinne der systemischen Haltung wertschätzend und auf Augenhöhe. Durch meine mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit zukünftigen Führungskräften in einem internationalen Wirtschaftsunternehmen, kann ich die Schwierigkeiten von Berufsanfängern, aber auch von Berufsmüden oder Orientierungssuchenden gut nachvollziehen. Gerne arbeite ich lösungsorientiert mit Menschen in herausfordernden Positionen oder Lebensphasen, die ihre  Balance im Leben wiederfinden möchten. Bei Bedarf biete ich die Leistungen auch auf Englisch an. 

Qualifikation

Das Aufwachsen zwischen zwei Kulturen (USA und Deutschland) förderte meine zweisprachige Entwicklung und stärkte meine Sensibilität, Offenheit und Neugierde. Mir ist es sehr wichtig, Ihnen wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen. Ich arbeite sehr gerne emotions-, ressourcen- und lösungsorientiert und nutze häufig kreative Elemente aus der systemischen Beratung.

  • Master of Science in Klinischer Psychologie, Neuropsychologie und experimenteller Kognitionspsychologie

  • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin in der Fachrichtung Verhaltenstherapie

  • Zusatzausbildung Gruppentherapie

  • Eintragung in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB)

  • Systemische Beratung und Coaching

Schwerpunkte

In meiner mehrjährigen Tätigkeit als Psychologin in einer Münchner Tagesklinik konnte ich viele kostbare Erfahrungen im psychosomatischen Kontext sammeln und lernte hierbei die Kraft der Gruppentherapie kennen. In meiner ambulanten Tätigkeit durfte ich Menschen mit verschiedensten Anliegen und Symptomen begleiten. Ich biete gerne bei Bedarf Psychotherapie auf Englisch an.

bottom of page